Samstag, 5. April 2014

Gemüsesteckbrief: Zucchetti


A.k.a. Zucchini
Schmeckt: überall, wo Gemüse, aber kein Geschmack gewünscht ist; als Spaghetti, auf Gemüsekuchen mit getrockneten Tomaten und Pesto, roh und ein bisschen gedämpft/gebraten, sonst wässerig
Schmeckt objektiv betrachtet am Besten: Als Vehikel für Sauce
Und sonst? gibt's in Gelb und verschiedenen Grüntönen, länglich oder auch rund (zuletzt gesehen bei beyourselfstayhealthy), schmeckt nach relativ wenig
Ergänzungen willkommen!

Kommentare:

  1. Ich liebe Zucchini und verwende sie super gerne in so ziemlich allem. Relativ neu habe ich einen Schoko-Zucchini-Kuchen entdeckt, der mir wirklich richitg gut geschmeckt hat. Es gibt ja auch Karotten- und Rote Bete-Kuchen.
    Runde Zucchini fülle ich am liebsten mit Reis oder Couscous, ein bisschen Käse dazu, Tomatensoße und ab in den Ofen damit, schmeckt super lecker und geht ganz einfach :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Süsser Zucchettikuchen klingt interessant! Lockert die Zucchini den Kuchen auf oder was ist da so der Effekt?
      Runde hatte ich selbst noch nie, aber das mit dem Füllen ist definitiv eine gute Idee!

      Löschen