Mittwoch, 8. Januar 2014

Sprossen Teil 3: More than Hülsenfrüchte (+Umfrage)

Nicht nur aus Bohnen und Linsen wachsen Sprossen. Auch Getreide und andere Samen spriessen mit etwas Glück. Erfolgreich waren bisher:
  • Weizen*
  • Amarant(h)** (allerdings zu winzig für das Sprossenglasgitter - besser mit Tüll o.ä.)
Weizensprossen im Deckel
Weizensprossen schmecken übrigens süsslich. Nicht süss-süss wie manche Früchte, aber zumindest süsser als Weizen gekocht schmeckt. Falls jemand weiss, warum das so ist, bitte erklären!

Amarantsprossen im Glas

Popamarant

Amarant lässt sich ausserdem in der Pfanne aufplustern. Quasi wie Popcorn in winzig. Als Fingerfood nun weniger praktisch, ausser man verbindet's irgendwie (etwa mit etwas klebriger Süsse). Oder man gibt's als Löffelfood ins Müesli.

Popamarant


In other news gibt's nun eine

Umfrage:

Welches ist das beste (dieser) Gemüse? Bitte in der Spalte rechts abstimmen!

* Ich nehme an, dass das Weizen ist. Auf der Verpackung ist's nur türkisch (?) angeschrieben.
** Offenbar ist Amarant kein Getreide. Es tut nur so. 

Kommentare:

  1. Coole Umfrage, hab schon mit abgestimmt, obwohl ich es schwer finde mich für ein Lieblingsgemüse entscheiden zu müssen, ich esse eigentlich so ziemlich alles Gemüse gerne. Ich weiß auch noch nicht so genau, was da auf mich zu kommt. Aber so weit ich das hier schon rausgefunden habe, geht es um so zwei Tests, einmal zur Prüfung kognitiver Fähigkeiten und einmal ein Persönlichkeitstest. Ich hatte schon mal so ein OAC, dabei gings aber um Übersetzungen und Persönlichkeitstest. Naja, mal sehen. Morgen oder Montag werde ich mich da in Ruhe dran setzen.
    Amarant finde ich übrigens auch klasse, obwohl ich es erst ein paar mal gegessen habe. Vor allem kann man es so vielfältig einsetzen, nicht wahr?
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Gemüse hat sie so recht... ich würde ein Punkt machen zu. Wählen mehrere gemüse;-)

      Löschen
    2. Ich verstehe euch. Es gibt so viel Gemüse, das gut schmeckt! Ich hatte schon ein Dilemma bei der Auswahl, welche Sorten ich reinstellen soll. Wählt am Besten einfach das, auf das ihr im Moment am meisten Lust habt.

      Löschen
  2. Biiittee bitteee mach ein follower gate;-) ich möchte dir folgen:-)
    Ich darf momentan nichts nehmen bis zum nächsten Bluttest:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ist ein Follower Gate? Ich hab den Blog noch nicht so lange...
      Achso, wusste ich nicht.

      Löschen
    2. Also unter Einstellungen kannst gehst du auf Layout und machst ein neues gate dazu. Damit man folgen kann d.h. man wird benachrichtigt sobald du was neues postest;-)

      Löschen
  3. Also Ich habe definitiv ein Lieblingsgemüse, ich könnte Brokkoli überall dazu essen. Erbsen sind auch toll ;)
    Amarant finde ich ziemlich faszinierend, ich kannte das noch gar nicht bis ich mal ein Müsli mit gepoppten Amarant damit gefunden habe.
    Ich wollte eigetnlich auch auf Zucker im Müsli verzichten, habe aber festgestellt, dass es mir nicht schmeckt und gerade morgens ist mir das wichtig, denn es soll mich ja bis Mittag satt machen. Zusätzlich habe ich festgestellt, dass ich nicht nasche wenn ich einfach süß frühstücke ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Shooting war quasi zum Spaß, bzw für mich. Damit ich mal tolle Fotos von mir auf der Pole & Co. habe.
      Ich war richtig nervös, ich bin ja überhaupt nicht die große Poserin und stehe auch nicht gerne im Mittelpunkt. Aber es war eine tolle Erfahrung.

      Löschen