Samstag, 8. März 2014

Gemüsesteckbrief: Kürbis

Ein halber Butternusskürbis aus dem Backofen.
A.k.a.
Schmeckt: Püriert in Suppen und Saucen, in Curries, als Ofengemüse.
Schmeckt objektiv betrachtet am Besten: Geröstet im Ofen, danach mit Zimt bestreut.
Und sonst? Lässt sich besser schneiden (und ggf. Schälen), nachdem er eine Weile im Ofen war.
Ergänzungen willkommen!

Kommentare:

  1. Mir gefallen deine Gemüsesteckbriefe :) Das ist eine wirklich tolle Idee! Und zu Kürbis kann ich nur sagen - super lecker. Am liebsten esse ich Hokkaidokürbisse, weil man die Schale dran lassen kann und sie so vielfältig sind. Oder Spaghettikürbis - den finde ich auch richtig klasse, weil die Zubereitung so schön einfach ist.
    Kürbis ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Blumen! Spaghettikürbis hatte ich noch nie. Ich weiss gar nicht, ob es den hier auch gibt. Muss ich dann nächste Saison einmal danach schauen.

      Löschen
  2. Kürbis....mmmmjam :) Könnte ich einfach immer essen und in quasi jeder Form! Mein Lieblingsgemüse :)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Lieben,

    Dies ist eine Nachricht, die an viele fleißige Blogger rausgeht, denn wir von www.genussvoll-gesund.blogspot.De sind dabei unsere erste Blogparade zu organisieren.

    Und weil es ja nun endlich Frühling ist in Deutschland, war das Motto schnell gefunden: Fette Fete - Blogger feiern ein Grillfest!
    Wir wollen Tipps, Ideen und Anregungen für die perfekte Grillparty sammeln und dafür brauchen wir eure Hilfe. Egal ob Ihr Euch mit einem leckeren Rezept oder ein paar Songs, die auf keiner Party fehlen dürfen, beteiligen wollt oder zeigt wie man einfach hübsche Deko selber basteln kann, wir freuen uns auf eure kreativen Beiträge. Gerne würden wir auch euer Outfit für den Grillabend sehen oder eine lustige Anekdote aus der letzten Grillsaison lesen. Eigentlich sind wir für so ziemlich jeden Beitrag offen und lassen uns von euren Ideen überraschen!

    Als Startdatum haben wir den 01.04.2014 ins Auge gefasst und wünschen uns deshalb, dass Ihr uns spätestens am 24.03.2014 Bescheid gebt, dass Ihr dabei seid und kurz erwähnt, was Ihr geplant habt, damit wir einen Themenüberblick bekommen und eine sinnvolle Postreinfolge erstellen können. Wenn Ihr einen Terminwunsch oder einen bevorzugten Wochentag habt, dann erwähnt das auch. Wir versuchen unser Bestes, um euren Wunsch zu erfüllen.

    Für weiteren Fragen stehen wir unter genussvollgesund@gmail.com selbstverständlich zur Verfügung...
    Wir freuen uns von euch zu hören!
    Pia, Lisa und Anne (:

    AntwortenLöschen