Dienstag, 14. Januar 2014

The More You Know: Lorbeerblatt != Lorbeerblatt

Lorbeerblatt ist nicht gleich Lorbeerblatt. Was hier im Supermarkt verkauft wird, nennt sich offenbar auch Edler Lorbeer oder Gewürzlorbeer. Oder eben auf Englisch Bay Leaf.

Nun gibt es aber auch eine Reihe anderer Pflanzen, die ähnliche Blätter haben und ebenfalls Bay Leaf bezeichnet werden. Darunter auch der Indische Lorbeer. Der schmeckt durchaus gut, ein bisschen nach Zimt, Piment und Nelken, wie ich finde. Nur halt nicht wie Lorbeerblätter aus dem Supermarkt. Das Gleiche gilt nun auch für die Kichererbsen, die ich heute gekocht habe.

Naja, wieder was gelernt!

Indian laurel, Litsea glutinosa ...Bời Lời nhớt....#11
Indischer Lorbeer (Foto von phuonglovejesus2782010)
Laurus nobilis 02
Gewürzlorbeer (Foto von fer55)

1 Kommentar:

  1. Danke für den Hinweis. Hab immer geglaubt Oliven òl sei das beste...:-)

    AntwortenLöschen