Mittwoch, 12. Februar 2014

Themenmusik: Ziffern in Künstlernamen

In der Rubrik "Themenmusik" erscheint hier ab und zu Musik, die auf den ersten Blick nicht besonders viel gemeinsam hat, auf den zweiten aber eben irgendwie schon. Mal sind die Gemeinsamkeiten banal, manchmal auch weniger.

Heute: Ziffern in Künstlernamen.

4 Non Blondes - What's Up

999 - Found Out Too Late

L7 - Everglade

Welche Lieder eines Künstlerin, eines Künstlers oder einer Gruppe mit mindestens einer Ziffer im Namen mögt ihr gerade?

Kommentare:

  1. 3 Doors Down, 30 Seconds to Mars fallen mir da ganz spontan ein :)

    AntwortenLöschen
  2. Blink 182 höre ich ab und an gerne, 'Moves like jagger' von maroon 5 war lange Zeit mal ein echt anstrengender Ohrwurm und 2Pac ist auch immer ganz aktuell bei mir ;)
    Lieben Gruß, Anne (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Ideen! Nummern in Künstlernamen gibt's offenbar in den verschiedensten Genres.

      Löschen
    2. Ohhh Maroon 5, genau. Die hör ich auch gerne - vor allem die alten Songs :)

      Löschen
  3. Ich mag 1985 von SR-71 und Pieces von Sum 41 gerne. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, gleich zwei Mal Nummern - das ist ja schon höhere Schule! SR-71 kannte ich bisher als Bandnamen noch gar nicht.

      Löschen